Zum Auftakt in das Jahr 2023 schafft Leiber ein übergreifendes Marketing und stärkt seinen internationalen Vertrieb im Bereich Life Science.
Seit dem 1.1.2023 leitet Karolin Kreutzer das bereichsübergreifende Marketing von Leiber. Als gelernte Werbekauffrau und erfahrene Vertrieblerin hat sie bereits als Global Business Development Manager den Bereich Nutraceuticals von Leiber international erfolgreich vertreten. Zusammen mit den Marketing-Fachfrauen Jana Blank und Karen Mörler wird sie die strategische Ausrichtung der Marke Leiber weiter ausbauen.
„Leiber verdankt seine Position als Marktführer für Produktlösungen aus Bierhefe seiner stetigen Innovationskraft. Unsere engagierten Kolleginnen und Kollegen in den verschiedenen Fachgebieten und Ländern tragen wesentlich bei zum Erfolg dieses familiär geführten, mittelständischen Unternehmens. Diese gelebten Werte von innen weiter zu stärken und durch gezielte Kommunikation nach außen sichtbar zu machen – darauf freue ich mich in meiner neuen Position am meisten,“ so Karolin Kreutzer.
Für den Bereich Life Science werden zwei neue Key Account Manager sich um unsere Kundschaft in Europa kümmern: Frau Eike Meyer-Wetjen wird ab sofort die Kunden in Deutschland/Österreich und Irland/UK betreuen. Herr Alessandro Sobacchi ist Ansprechpartner für den Ausbau des italienischen Marktes. Beide verfügen über langjährige Expertise in der Lebensmittel-Industrie und waren in der Vergangenheit bereits als Distributionspartner erfolgreich für Leiber engagiert. Mit diesen beiden Fachleuten baut Leiber seinen Direktvertrieb in diesen Ländern gezielt aus.
Über Leiber:
Leiber veredelt Bierhefe zu innovativen Produkten für Mensch und Tier. Für unsere Kunden forschen wir in eigenen Laboren und entwickeln passgenaue Produktlösungen für gesunde Ernährung, biotechnologische und landwirtschaftliche Anwendungen. Diese Produkte liefern wir zuverlässig in exzellenter Qualität – und praktizieren so schon seit 1954 Upcycling auf Weltmarktniveau.