Leiber GmbH
Leiber investiert in sein Werk in Polen

Seit 2003 betreibt Leiber in Krośniewice, Polen, ein Werk, in dem rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschiedene Hefen in Lebens- und Tierernährungsqualität gewinnen.  Ab April 2022 wird dafür ein neuer Sprühturm zur Verfügung stehen, in dem die flüssige Bierhefe – das Ausgangsprodukt für Produktlösungen – effizient getrocknet werden kann.

 

Dieser neue Sprühturm ist die größte Investition von Leiber in Krośniewice. „Der neue Sprühturm ist ein klares Bekenntnis von Leiber zum Standort Krośniewice. Ich danke allen, die hieran mitgewirkt haben, für ihr Engagement“, sagte Bernd Schmidt-Ankum, Geschäftsführer der Leiber GmbH den Beteiligten anlässlich des Ersten Spatenstichs.

 

Dieser hat bereits in einer feierlichen Zeremonie am 16. September zusammen mit Katarzyna Erdman, der Bürgermeisterin von Krośniewice stattgefunden. Auch der Direktor der polnischen Tochtergesellschaft „Leiber Sp.zo.o.“, Piotr Ostaszewski griff zum Spaten, ebenso wie die aus Bramsche angereisten Geschäftsführer von Leiber, Bernd Schmidt-Ankum und Gilbert Klausmeyer, sowie die Projektverantwortlichen Oliver Beckmann und Johannes Huiras.

 

Mit dieser Investition sollen sowohl die Kapazität des Werks vergrößert als auch die Qualität der Endprodukte verbessert werden. Trotz der aktuellen weltweiten Baumittelknappheit soll der Start der Produktion im April 2022 gehalten werden.

Zurück
Zurück zur News Übersichtsseite.
nach oben