Leiber GmbH
Leiber präsentiert neuen Markenauftritt

Aufgefrischtes Logo und neue Website für den Bierhefe-Spezialisten

 

Modern, emotional und offen ­– so sieht das neue Leiber Logo aus. Mit behutsam aufgefrischter Wort-Bild-Marke steht es für die zeitgemäße Positionierung des mittelständischen Bierhefe-Spezialisten: Kontinuität, Innovation und Nachhaltigkeit.

 

Neben dem Logo wurde auch der Internet-Auftritt von Leiber aufgefrischt: Die neue Website www.leibergmbh.de bietet Kunden, Geschäftspartnern und Neugierigen einen leichten Überblick, eine klare Navigation und vertiefte Einblicke über das Unternehmen, Karrierechancen sowie Märkte & Lösungen: Biotechnologie, Lebensmittel, Nutraceuticals, Nutz- und Heimtiere. 

 

Der Relaunch der neuen Website erfolgt parallel zur Messe Food Ingredients Europe Frankfurt, einer internationalen Messe für Lebensmittel Inhaltsstoffe. Sie findet vom 30. November bis 2. Dezember 2021 in Kombination mit der Health Ingredients Messe in Frankfurt am Main statt. Leiber wird hier erstmals mit einem Messestand im neuen Design auftreten und Produktlösungen für Life Science, also aus den Bereichen Biotechnologie, Lebensmittel und Nutraceuticals präsentieren. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf neuesten Entwicklungen im Bereich Proteinkonzentrate, die innovative Anwendungsmöglichkeiten für aktuelle Ernährungstrends bieten.

 

Broschüren, Verpackungen und sonstige Materialen werden Zug um Zug im neuen Design erscheinen; zunächst werden die Bestände verbraucht, um eine möglichst nachhaltige Nutzung zu gewährleisten.

 

Braugerste steht am Anfang des Grundstoffs Bierhefe, aus dem Leiber für seine Kunden passgenaue Produktlösungen für gesunde Ernährung, biotechnologische und landwirtschaftliche Anwendungen entwickelt. Bislang wurde sie in der Wort-Bild-Marke des Unternehmens abgebildet.

 

Im neuen Logo sprießt ein Keimling, der zugleich für Gerste stehen und auch generell nachwachsende Rohstoffe symbolisieren kann. Denn Nachhaltigkeit steckt schon in der Grundidee des Unternehmens, das Upcycling von Bierhefe aus dem Brauereiprozess schon seit 1954 betreibt. Aktuell legt Leiber einen Fokus auf nachhaltige Prozesse vom Einkauf, über die Produktion und Administration bis hin zur Logistik.

 

Gegenüber dem früheren Logo wurden die Kernelemente bewahrt und moderner interpretiert: Die Raute, die den Keimling umfasst, ist nicht mehr vollflächig orange, sondern mit einem leichten Strich inszeniert, um Transparenz und Offenheit zu signalisieren. Zu diesem Eindruck trägt auch die Lücke im Umriss der Raute bei. Schrift und Farben wurden leicht angepasst, um die Verbindung zum bisherigen Auftritt zu wahren. Insgesamt entstand so eine gelungene Verbindung von Herkunft und Zukunft.

 

 

Über Leiber:

Leiber veredelt Bierhefe zu innovativen Produkten für Mensch und Tier. Für unsere Kunden forschen wir in eigenen Laboren und entwickeln passgenaue Produktlösungen für gesunde Ernährung, biotechnologische und landwirtschaftliche Anwendungen. Diese Produkte liefern wir zuverlässig in exzellenter Qualität – und praktizieren so schon seit 1954 Upcycling auf Weltmarktniveau.

Zurück
Zurück zur News Übersichtsseite.
nach oben