Biotechnologie
,
Lebensmittel
,
Leiber GmbH
Der Stand ist aufgebaut – das Leiber Messeteam ist bereit für die Fachfragen der Gäste

Von links nach rechts: Tobias Bunke (Global Business Development Manager Biotechnologie); Bajo Bajovic (Strategische Produktentwicklung Lebensmittel); Dr. Bernd Weinreich (Bereichsleiter Lebensmittel); Tobias (Regional Sales Coordinator Lebensmittel APAC)

 

Vegane Rinderbrühen, hochwertige Proteine zur Anreicherung von Pflanzendrinks und Salzreduktion auf Basis des Leiber Hefeproduktportfolio, waren Produktlösungen, die Gäste des Leiber Messestands auf der Food Ingredients FI Asia in Jakarta im September 2022 besonders begeisterten.

 

Fachleute aus der Lebensmittel- und Getränkeindustrie verkosteten Leiber Produkte in verschiedenen Anwendungen – und erfreuten uns mit ihrem positiven Feedback:

  • Pflanzliche Getränke, wie z.B. Haferdrinks überzeugten mit hohem Proteingehalt durch das neue Leiber YeaProt® Conc.
  • Unsere selbst hergestellte Chili Sauce steckt voller Geschmack – dank Leiber Aromor Umami
  • Suppen und Brühen mit reduziertem Salzgehalt bei vollem Geschmack durch Leiber Aromor Plus

 

Auch Fermentation liegt voll im Trend. Deshalb fanden unsere speziellen Hefeextrakte, die Fermentationsprozesse optimieren können, großes Interesse bei Herstellern von fermentierten Lebensmitteln wie Sojasauce und Essig. Auch Produzenten von Enzymen und Biopharmazeutika sowie Anwender aus der industriellen Biotechnologie waren sehr interessiert an den Produktlösungen von Leiber.

 

Im Herbst 2023 wird Leiber auf der FI in Bangkok präsent sein, um mit der Fachwelt in Südost Asien weiterhin im Austausch zu bleiben. Wir freuen uns schon darauf!

 

Über Leiber: 

Leiber veredelt Bierhefe zu innovativen Produkten für Mensch und Tier. Für unsere Kunden forschen wir in eigenen Laboren und entwickeln passgenaue Produktlösungen für gesunde Ernährung, biotechnologische und landwirtschaftliche Anwendungen. Diese Produkte liefern wir zuverlässig in exzellenter Qualität – und praktizieren so schon seit 1954 Upcycling auf Weltmarktniveau.

Zurück
Zurück zur News Übersichtsseite.
nach oben