Leiber GmbH
Leiber feiert 20 Jahre Produktion in Polen mit neuem Werk

Leiber weihte im September 2022 ein komplett neues Trocknungswerk für Bierhefe in Krosniewice ein – und  feiert damit zugleich sein 20-jähriges unternehmerisches Engagement in Polen. Diesen Doppelschlag feierten die Mitarbeitenden in Krosniewice mit Vertretern der lokalen Politik und Wirtschaft sowie 15 Kollegen aus dem Hauptsitz in Bramsche. Katarzyna Erdman, Bürgermeisterin von Krosniewice betonte die gute Zusammenarbeit mit Leiber und begrüßte die Investition in den Standort.

 

Rund 35 Mitarbeitende produzieren in dem nun um einen Neubau ergänzten Werk Bierhefe-Produkte, mit denen sie Kunden weltweit beliefern. Leiber hatte die alte Produktion, die ehemals zu einer Molkerei gehörte, bereits im Jahr 2002 erworben – also noch vor dem Beitritt Polens in die Europäische Union im Mai 2004. Mit dem Werk in Krosniewice gewann Leiber Zugang zu polnischen Brauereien, und konnte so auf kurzen Wegen die dort anfallende Bierhefe weiter verarbeiten. Das neue Werk ergänzt die vorhandenen Kapazitäten nun um eine moderne und effiziente Trocknungsanlage.

 

 

Über Leiber: 

Leiber veredelt Bierhefe zu innovativen Produkten für Mensch und Tier. Für unsere Kunden forschen wir in eigenen Laboren und entwickeln passgenaue Produktlösungen für gesunde Ernährung, biotechnologische und landwirtschaftliche Anwendungen. Diese Produkte liefern wir zuverlässig in exzellenter Qualität – und praktizieren so schon seit 1954 Upcycling auf Weltmarktniveau.

Zurück
Zurück zur News Übersichtsseite.
nach oben